Fotogalerie


Clubreise am 26.1.2019 zur Käserberg-Modellbahn.

Eine gut gelaunte Gruppe des EAWB reiste am Samstagmorgen mit dem Zug nach Fribourg. Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir die "Chemins de fer du Kaeserberg". Nach einer spannenden Einführung öffnete sich die Türe zur Anlage. Viele Abstellgleise und Arbeitsplätze für den Rollmaterial-Unterhalt liessen die Augen glänzen. Ein paar Treppenstufen höher wurde die grosse Miniaturwelt sichtbar. Viele feine Details und die tolle Fotokulisse geben der Anlage ein spannendes Aussehen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Heimreise stand an. Um 19.23 Uhr waren wir wieder in Weinfelden. Ein wiederum toller Anlass, den Fredy Strupler auf die Beine, gestellt hat wird in unserer Erinnerung bleiben.

Bildershow mit Bildern von Niklaus Immeli, Fredy Strupler und Urs Mäder


Clubreise am 9.9.2018 zum Öchsle.

Die Klubreise am 9.9.2018 führte uns zur Museumsbahn "Öchsle". Hin-und Rückfahrt via Romanshorn-Friedrichshafen-Biberach-Warthausen. Auf der Fahre war Zeit für einen feinen Café mit Gipfeli.

1899 wurde das Öchsle in Betrieb genommen. Sie ist die einzige noch erhaltene und im Museumbetrieb geführte Schmalspurbahn der ehemaligen Königlichen Württembergischen Staatseisenbahn. Heute steht sie unter Denkmalschutz und wird mit kohlebefeuerten originalen Dampfloks durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder betrieben. 2 Zugpaare im Tag werden angeboten.Die Bahn führt durch die wunderschöne oberschwäbische Landschaft von Warthausen nach Ochsenhausen. Gleichzeitig fand noch eine tolles Bahnhoffest statt mit einer schönen Modeschau und diversen Vorführungen der Bahn, sowie eine Auto-Oldtimer-Ausstellung. Das feine und reichhaltige Mittagessen im Landgasthof Adler in Ochsenhausen bleibt in bester Erinnerung. Dem Organisator, Fredy Strupler, ist ein toller Ausflug gelungen, der allen bester Erinnerung bleiben wird.

Bildershow mit Bildern und Videos von Niklaus Immeli und Urs Mäder.